03.01.2015

Heute waren wir im Moomin-Museum in Tampere. Das Museum ist klein aber nett anzuschauen. Es gibt ermäßigten Eintritt für Studenten und ist zentral gelegen. Der Souvenirshop biete schöne aber teure Mitbringsel an.

Keine 400m entfernt waren wir außerdem im Tampereen-Fernsehturm.              Dieser ist in einem Vergnügungspark gelegen. Dort gibt es einige Aquarien  sowie eine Delfinshow gegen Eintritt zu bestaunen.

Der Fernsehturm ist 168m hoch und kostet 5€ Eintritt. Ermäßigungen gibt es keine. Von oben hat man je nach Wetterlage eine gute Aussicht auf Stadt und Seen in der Umgebung. Außerdem gibt es ein Ravintola (Restaurant).

Finnland-Infos:

Schlüssel sind kleiner und dünner als üblich. Die Schlüssellöcher sind dementsprechend nur ein kleines Loch.

In Finnland gibt es kein Erdgeschoss oder Parterre. Unter diesem Begriff ist stets die 1.Etage gemeint (Kerras). Dies ist in vielen anderen Ländern wie Russland oder China ebenfalls der Fall.

Busse halten nur an wenn gewunken wird.

4.1.15 20:14

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen


Werbung